Freiheitsstatue

Mit ihrem selbstverliebten und infantilen Präsidenten haben die USA ihr Image ja nicht gerade verbessert, aber immerhin hat man jedes Mal was zu lachen bzw. zu belächeln, wenn man (als weit entfernter Unbeteiligter!) eine Meldung über ihn im Fernsehen sieht 😀
Dafür kann aber die Freiheitsstatue nichts, also hab ich sie schnell nachgehäkelt:


Die Anleitung kommt von Amour Fou und ist hier bei Etsy um nicht ganz € 6.- erhältlich.


Ich habe wieder die 'Super Preis' vom Müller verwendet (ca. 1 1/2 Knäuel) und dazu Häkelnadel Nr. 3.
Damit ist sie nicht ganz 20cm groß geworden.

In die Arme wird ein Draht gesteckt, damit sie in die richtige Position gebracht werden können.

Ganz toll umgesetzt ist hier die Nase! Und zwar häkelt man dafür einfach ein Popcorn aus 5 Stäbchen, wodurch die Nase ein perfekter kleiner Knubbel wird, der auch nicht zu groß und unförmig ist (was mir bei Amigurumi-Nasen oft nicht gefällt!).


Unter dem Kleid schaut die Freiheitsstatue aus wie ein ganz normales, kleines Püppchen mit Beinen, darum hat ein Knäuel Wolle auch nicht gereicht dafür.


Sehr passendes Plätzchen für die kleine Freiheitstatue! An wen erinnert dieser blonde Haarschopf aus Stroh bloß? Wobei "Stroh" und "Kopf" in diesem Zusammenhang auch passt wie die Faust aufs Auge! *lach* 😀



Kommentare

  1. Die Kleine sieht ja allerliebst aus :) Ich habe ja nur eine Plasteversion davon, aber die kleine Statue könnte mich auch reizen!!!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. This is such a fun little "statue"! I have added the pattern to my wish list. This would make great decoration around any of the patriotic holidays.
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, it's surely great for you americans, but Lady Liberty is famous all around the world! =)

      Löschen
  3. Die ist ja cool geworden :) und egal welchen Präsidenten die USA habe, die Freiheitsstatue bleibt Kult!
    Danke fürs verlinken bei der Amigurumi-Love Linkparty!

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nephi! =)
      Das hab ich mir auch gedacht, drum hab ich auch nicht widerstehen können und sie gehäkelt!

      LG Sandra

      Löschen
  4. Die sieht ja richtig cool aus. Gefällt mir sehr gut. Hut ab :D
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★