Temperatur-Decke im September

Letzten Monat wäre mir fast der Augenarzt-Besuch dazwischengekommen, den August in der Temperatur-Decke fertig zu häkeln.
Diesen Monat hinke ich jetzt wirklich hinterher, denn die Farben sind mir ausgegangen... Rot war im Sommer kaum vertreten, so wie erwartet, dafür ist jede Menge Orange draufgegangen. Und weil der September für den Herbst sehr warm ist, ist mir am 10. das Orange ausgegangen. Was ich aber erst vor 3 Tagen gemerkt habe, weil ich mal wieder recht viel zusammenkommen lassen habe. Jeden Tag eine Reihe ist einfach nichts für mich, wenn schon, will ich gleich mehr häkeln.
Gelb habe ich auch nur mehr genug für etwa eine einzige Reihe - und jetzt ratet mal... Das Zitronengelb ist vergriffen und wird nicht mehr hergestellt!!!
Schock!
Aber nur im ersten Moment, denn als ich bei Google den Namen der Wolle und die Farbnummer eingegeben habe, bin ich auf einen Handarbeitsshop in Lettland gestoßen, der noch ganze 4 Knäuel von dem Zitronengelb hat! Und das auch noch verbilligt! Der reguläre Preis der Bravo ist dort auch viel niedriger als bei handarbeitswaren.de, wo ich bisher eigentlich immer recht günstig Wolle gekauft habe. Dort kostet die Bravo € 1,35 und in Lettland nur € 0,95.
Dafür hätte ich mit hohen Versandkosten gerechnet, aber auch da wurde ich sehr positiv überrascht! Beim Paket von handarbeitswaren.de aus Deutschland sind € 6,95 zu bezahlen (die haben seit meiner letzten Bestellung den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung verdoppelt auf € 150,-, was mein Budget für Wolle ziemlich übersteigt!). Und das Paket aus Lettland kostet nur € 6,55 Versand!
Die Lieferung dauert statt ein paar Tagen halt bis zu 2 Wochen, aber ich hab's ja nicht eilig. Bis die Wolle für die Decke da ist, fallen mir bestimmt genug andere Sachen ein, die ich häkeln kann! ;-)


Jetzt aber zum Stand der Temperatur-Decke, auch wenn sie sich seit dem letzten Fotoshooting kaum verändert hat:


Sogar noch mit Nadel drinnen, weil das Orange mitten in der Rückreihe ausgegangen ist, weshalb ich die Decke auch nicht gerade hinlegen konnte...


Farblich unterscheidet sich der September nicht recht viel vom August, heute hab ich am Balkon beim Wäsche aufhängen sogar bei über 30 Grad geschwitzt!
Allerdings schau ich für die Decke immer auf ein Thermometer, das im Freien und im Schatten hängt, sonst hätte ich den Sommer über wahrscheinlich eh mehr Rot verhäkeln können!

1.9
27
2.9
27
3.9
29
4.9
30
5.9
22
6.9
15
7.9
27
8.9
27
9.9
28
10.9
26
11.9
30
12.9
28
13.9
27
14.9
28
15.9
27
16.9
24
17.9
14
18.9
18
19.9
14
20.9
13
21.9
16
22.9
17
23.9
20
24.9
20
25.9
20
26.9
21
27.9
21
28.9
22
29.9
25
30.9
26


Hoffentlich kommt bald das Packerl mit Nachschub aus Lettland! *freu*


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★